5 Phasen im Vertriebs-Prozess

Personal Coaching und Visualisierung als Mittel zum Erfolg

In der Visualisierung des Vertriebsprozesses liegt unsere Stärke. Erst wenn die Abläufe und Phasen des Vertriebes wirklich bewusst und die einzelnen Phasen wirklich verstanden sind, können Sie dies zu Ihrem Vorteil nutzen und umsetzen.
Wir zeigen Ihnen die einzelnen Schritte in visualisierter Form in kürzester Zeit. Ihre Mitarbeiter werden sofort erkennen und somit verstehen, wie einfach eigentlich Vertrieb sein kann.

Über 25 Jahre Erfahrungen in Mittelstandsunternehmen!

Auf Anfrage bieten wir Ihnen Inhouse Seminare:

  • Seminar zum Schott´schen Vertriebs-Prozess 
  • Seminar zur Wurzel-Präsentation
  • Seminar zur Ermittlung des Kundennutzens / Nutzenargumentation
  • Verkaufstraining zur erfolgreichen Telefonakquisition
  • Verkaufstraining für den Verkaufsinnendienst
  • Verkaufstraining für den Verkaufsaußendienst
  • Seminar zur Erstellung einer Marketing- und Vertriebskonzeption für Partnergewinnung / Partnerbetreuung
  • Eine nachvollziehbare, zukunftssichere und in der Praxis jahrelang bewährte Methode.

    S V P = Schott´scher Vertriebs-Prozess 

  • Keine Theorie, sondern die praktische Hilfestellung bei der Umsetzung. Und das Ganze bei vergleichsweisen einem geringen personellen und finanzielle Aufwand.

Führen heist beispielhaftes Vorleben mit der Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, damit der/die MitarbeiterInnen die gemeinsame Zielsetzung erreichen. Wie das umgesetzt wird zeigen wir Ihnen.

Wir schaffen mit Ihnen zusammen die erforderliche Basis für einen erfolgreichen Vertrieb!

Vertrieb erfolgreich machen bedeutet: Vertrieb VORmachen!

 

 

 

Organisation der Phasen

  • Zielbetriebe eruieren incl. Festlegung der Werbeinstrumente
  • Zielbetriebe qualifizieren - Qualifizierungsbogen
  • Präsentation des Produktes: Die Wurzel-Präsentation!
  • Die erfolgreichste Art ein Produkt zu präsentieren !
  • Qualifizierte Angebotserstellung / Referenzbesuch
  • Follow Up bis zur Auftragserteilung
  • Training der MitarbeiterInnen für die Umsetzung

Hilfsmittel für einen effektiven Vertrieb.

  • Vertriebsinfomations- und steuerungssystem
  • Präsentationskonzept für die Firma
  • Präsentationskonzept für das Produkt
  • Arbeitsanleitungen - Kommunikationskonzept und -grundlagen
  • Textbausteine
  • Checklisten für die Unterstützung des Vertriebes in Zusammenarbeit mit dem
    Innendienst für eine reibungslose Nachbearbeitung von vorhandenen und zu
    gewinnenden Kunden

S V P = Schott´scher Vertriebs-Prozess

Einzigartig in der Darstellung durch Visualisierung des Verkaufsprozesses im Unternehmen. Den Verkaufsprozess richtig zu verstehen, Schwächen zu erkennen und Lösungen zur Behebung zu finden ist unsere Aufgabe. 

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